• Günstige Werbeartikel & kleine Mengen - bedruckte Kugelschreiber, Tassen, Feuerzeuge, T-Shirts
Günstige Werbeartikel & kleine Mengen - bedruckte Kugelschreiber, Tassen, Feuerzeuge, T-Shirts

Zukunft der Werbeartikel

Während bis in die 90er Jahre noch keine Studien zu der Entwicklung in der Werbeartikelbranche durchgeführt wurden, ist das Interesse in den letzten Jahren gestiegen. Deswegen haben es sich mehrere Verbände zur Aufgabe gemacht repräsentative Studien durchzuführen, die einen Einblick in die Entwicklung der Branche geben. Dabei wurde unter anderem herausgefunden, dass der Werbeartikelumsatz im z.B. im Jahr 2009 um 7,5% zurückgegangen ist.

Warum sollten gerade in Krisenzeiten Werbeartikel eingesetzt werden?

Vor allem in schwierigen Zeiten muss ein Unternehmen auf sich aufmerksam machen, um nicht unterzugehen. Gerade in schlechten Zeiten sind Unternehmen darauf angewiesen, Kundenpflege zu betreiben und Neukunden zu gewinnen. Nichts eignet sich dafür besser als Werbeartikel. Es sollten Konzepte entwickelt werden, die die Kundennähe und das Beziehungsmanagement in den Vordergrund stellen. Damit Unternehmen ihren Wiederaufbau beschleunigen können, ist eine intensive Kommunikation mit den Kunden erforderlich. Kundenpflege sollte bei den Unternehmen an oberster Stelle stehen. Sparmaßnahmen in diesem Bereich vorzunehmen, kann fatale Folgen haben.


Quellenangabe:
http://www.gww.de/
Werbeartikel Monitor des GWW
http://www.arbeitskreis-werbemittel.de/
Studien und Interviews
http://www.bwg-verband.de/
Studien und Interviews
http://www.promotionaward.com/
Bericht über den PGA 2010 und die Gewinnerliste